CSU sammelt 1000 Euro für BAM!berg

Bamberg – „Erlebe Deine Stadt“ – ist das Motto eines gemeinsamen Buchprojekts von Schülerinnen und Schülern verschiedener Bamberger Gymnasien. „Wir finden die Idee, den Wandel der Stadt aus der Sicht von Jugendlichen darzustellen einfach klasse“, sagen CSU-Kreisvorsitzender Dr. Christian Lange und die CSU-Stadträtin Anne Rudel. Deshalb riefen die Bamberger Christsozialen bei Veranstaltungen zu Spenden für die Idee auf. Das Ergebnis: 1000 Euro für das Buchprojekt „BAM!berg“. Der Projektleiter, StD Martin Stübinger: „Wir danken der CSU, besonders Stadträtin Anne Rudel.“

„Wir werden sofort begeistert von der Idee, dass sich Jugendliche mit dem Wandel einer Stadt auseinandersetzen“, so Anne Rudel. Deshalb sammelte die CSU auf Veranstaltungen für „BAM!berg“. „Wir haben z.B. beim Politischen Aschermittwoch auf Eintritt verzichtet und stattdessen um Unterstützung gebeten.“ Mit Erfolg, CSU-Kreisvorsitzender Dr. Christian Lange, sagt. „Die 1000 Euro helfen, dass das Buch gedruckt werden kann und somit die Ideen und Kreativität der Schülerinnen und Schülern, sowie die Sichtweise der Jugendlichen auch verbreitet werden können!“