Das 21. Lindenfest des Bürgervereins Gangolf

Das Lindenfest in Theuerstadt wurde dieses Jahr durch den dritten Bürgermeister Wolfgang Metzner eröffnet. Mit dabei waren – neben anderen – auch die CSU-Stadträte Dr. Helmut Müller und  You Xie  sowie Monika Hoh (Vorsitzende des Bürgervereins Wildensorg).

Vom 8. bis 10. Juni, feiern nicht nur die Theuerstädter, sondern Gäste aus ganz Bamberg und der Umgebung das inzwischen 21. Lindenfest. Auf wohl mehr als 1600 Gäste freut sich der Bürgerverein Gangolf II. Distrikt und die Interessengemeinschaft Aktive Mitte, in der auch Stadtbau, die Stadt Bamberg und das Stadtmarketing vertreten sind.

Ein Viertel zum Verlieben Organisator des Lindenfestes ist Stadtrat Michael Kalb, Vorsitzender des Bürgervereins Gangolf. Von seinem Laden aus hat er den besten Überblick über das bunte Treiben unter der altehrwürdigen Linde.

Es gibt Bier der Brauerei Spezial, fränkische Weine, hausgebackene Hutkrapfen. Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem evangelischen Festgottesdienst, der vom Posaunenchor unterstützt wird. Ab 12 Uhr werden fränkische Spezialitäten angeboten, gegen 15 Uhr klingt das Lindenfest langsam aus.

Freitag: Eröffnung

Sonntag: Stadträte auf dem Lindenfest des Bürgervereins Gangolf