Die etwas andere Fastenpredigt von und mit Wolfgang Reichmann

Der Saal im Kulturboden Hallstadt am Samstag, 17. Februar 2018 platzte aus allen Nähten – so groß war der Andrang bei der Fastenpredigt von und mit Wolfgang Reichmann und den fantastischen „Gässles Geichern“ aus Oberschwappach. Benedikt Martin als Moderator und Wolfgang Reichmann als Abt Wolfram. Mit dabei waren – neben anderen – auch die CSU-Stadträte Dr. Helmut Müller und You Xie.

Politikschelte – und dies sowohl ernsthaft und brandaktuell detailliert, aber auch augenzwinkernd, amüsant, witzig  – und noch ein wenig dem FT und den Bambergern „auf´s Maul gschaut“. Die Anmerkungen und Kommentare zur Bamberger Kommunalpolitik waren treffend.  Eine gelungene Kombination von Politikerschelte, Wortwitz und einfach humorvolle Unterhaltung.

Der Saal war übervoll

You Xie, Wolfgang Reichmann, Landrat Johann Kalb (alle CSU)

Wolfgang Reichmann, Dr. Helmut Müller (beide CSU)

„Gässles Geichern“ aus Oberschwappach

Benedikt Martin als Moderator

Wolfgang Reichmann als Abt Wolfram

Fotos: Sibylle Kretzschmar