Michael Kalb wieder als Vorsitzender des Bürgervereins Gangolf bestätigt

Am 7. November 2017  fand die Hauptmitgliederversammlung im Pfarrheim St. Gangolf statt.  Michael Kalb wurde als Vorsitzender des Bürgervereins „Gangolf  2. Distrikt Bamberg e.V.“ wieder gewählt. CSU-Stadtrat You Xie hat die Wahlen geleitet und sagte herzlichen Glückwunsch an seinen Stadtratskollegen Michael Kalb, der den Bürgerverein seit 2008 als der 1. Vorsitzende  führt.

Der Bürgerverein „Gangolf  2. Distrikt Bamberg e.V.“ zählt zu den ursprünglich vier Distrikten, die eine mehr als 100jährige Geschichte nachweisen können.

Der Bürgerverein engagiert sich in unterschiedlichen Bereichen, hat auch wichtige Aufgaben und Schwerpunkte: Lindenfest, kulturelle und gesellige Veranstaltungen, Bildungsreisen und Diskussionsabende. Als Ansprechpartner für Bürger gibt der Verein monatliches Bürgergespräch, um Meinungen und Anregungen der Bürger zu hören. Geschichtliche und heimatkundliche Führungen und Veranstaltungen in Theuerstadt werden gepflegt. Es ist auch zu betonen, dass der Bürgerverein mit der IG Aktive Mitte eng zusammenarbeitet.