Neuer Berufsschulleiter des Staatliches Berufliches Schulzentrum

Christian Käser – neuer Berufsschulleiter des Staatliches Berufliches Schulzentrum Bamberg. Er übernimmt die Leitung und sein Vorgänger Roland Gröber hat mit dem fließenden Übergang kein Problem. Es liegt zum einen daran, dass Roland Gröber weiß, die Schule in einem guten Zustand ohne akute Baustellen übergeben zu können. Zum anderen aber auch am Vertrauen in seinen Nachfolger: „Er wird seinen eigenen Weg finden, seine eigenen Vorstellungen haben und das Amt gut ausfüllen“, sagte Gröber. Keine Spur von Bitterkeit, eher eine Vorfreude auf die Dinge, für die in den letzten Jahren als Schulleiter keine Zeit war.

„Gratulation! Alles Gute. Gerne war ich bei der Amtseinführung dabei – v.a. weil ich dank meines Vaters seit Kindheitstagen ein Fan von Berufsschulen bin“, sagte Staatsministerin Melanie Huml.