Dr. Franz-Wilhelm Heller

Der altgediente Stadtrat und Volljurist Dr. Franz-Wilhelm Heller gehört dem Bamberger Stadtrat seit mehreren Perioden an. Als Sprecher im Bau- und im Umwelt- und Verkehrssenat vertritt er die CSU-Stadtratsfraktion. Er führt den Vorsitz im Rechnungsprüfungsausschuss, ist Mitglied im Umlegungsausschuss, im Aufsichtsrat des Zweckverbandes Müllheizkraftwerk und im Stiftungsrat der Sozialstiftung Bamberg.

In der CSU hat der bestens vernetzte und durch seine Mundartgedichte bestens bekannte Fliegenträger über viele Jahre dem Ortsverband Bamberg-Mitte vorgestanden. Als dessen Ehrenvorsitzender und Stadtrat gehört Dr. Heller dem Kreisvorstand der Bamberger CSU an. Darüber hinaus engagiert er sich in vielen weiteren caritativen, sozialen und juristischen Organisationen.

Als Sprecher seiner Fraktion kümmert sich Dr. Heller um Bau- ebenso wie um Verkehrsfragen. Als erfolgreichem Juristen ist ihm des Weiteren die wirtschaftliche Weiterentwicklung Bambergs ein besonderes Anliegen. Schließlich setzt er sich für „sein“ Inselgebiet ein.

Anschrift:

Dr. Franz-Wilhelm Heller