Stadtrat

Die CSU-Stadtratsfraktion ist die stärkste Fraktion des Bamberger Stadtrates. Die Verantwortung, Bamberg konstruktiv zu gestalten ist der rote Faden ihrer Aktivitäten. Und das seit mehr als 60 Jahren.

Politik muss den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Konkret, lebendig und in Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern, der Stadtverwaltung und anderen Fraktionen sollen Konzepte entwickelt und verwirklicht werden.

Zentral ist der Begriff der Nachhaltigkeit. Dies zeigt sich in den Schwerpunkten Generationenpolitik, kommunaler Klimaschutz und Finanzpolitik. Ganz oben auf unserer Agenda ist der Einsatz für Arbeitsplätze – gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.Wirtschaftliche Kompentenz darf aber nicht im Widerspruch zu sozialen Zielen und Projekten stehen: Es sind zwei Seiten einer Medaille.

Last, but not least: Wir wollen Bambergs Identität weiter stärken – wie z.B. der Einsatz für den Erhalt des Hainbades zeigt!