Dr. Christian Lange

Der Zweite Bürgermeister und Referent für Bildung, Kultur und Sport gehört dem Stadtrat seit dem Jahr 2002 an. Der verheiratete Familienvater ist erster Stellvertretender des Oberbürgermeisters und führt den Vorsitz im Kultur- und Familien- und Integrationssenat und im Jugendhilfeausschuss. Des Weiteren gehört er dem Zweckverband Gymnasien, den Aufsichtsräten der Stadtbau- und der Arena GmbH sowie dem Vorstand der Stiftung Weltkulturerbe an. Er ist – im Wechsel mit Domkapitular Dr. Michael Hohl – Vorsitzender des Kuratoriums der Stadtbücherei und Vorsitzender des Kuratoriums für das ETA-Hoffmann-Theater.

In der CSU steht Christian Lange dem CSU-Kreisverband Bamberg vor. Als Bürgermeister setzt er sich besonders für die Förderung von Familien, die Sanierung der Schulhäuser und die Weiterentwicklung des Bildungsstandortes Bamberg ein. Im Zuge der Konversion des US-Standortes wirbt er für ein neues Kultur- und Kreativquartier auf der Lagarde-Kaserne.

Anschrift:

Dr. Christian Lange