Markus Huml

CSU_Stadtratskandidaten_2014

Der Ehemann von Staatsministerin Melanie Huml gehört seit dieser Wahlperiode dem Bamberger Stadtrat an. Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Bamberg-Stadt der CSU vertritt seine Fraktion im Interkommunalen Arbeitskreis der Städte Bamberg, Hallstadt, des Marktes Hirschaid und der Gemeinde und bringt seine Vorschläge in den Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH ein.

Als Rechtsanwalt und Mittelständler legt Markus Huml ein Augenmerk auf wirtschaftliche Fragestellungen. Daher wirbt er für eine nachhaltige Steigerung der Attraktivität der Innenstadt, die seiner Meinung nach mit verkehrlichen Veränderungen zum Beispiel in der Langen Straße einhergehen muss. Einen weiteren Arbeitsschwerpunkt sieht Markus Huml auf dem Gelände des ehemaligen US-Standortes, in dem er eine der großen Zukunftsoptionen für die Stadt Bamberg erkennt. Als langjähriger Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Bamberg-Mitte sieht er sich besonders als Anwalt der Interessen der Bewohner der Innenstadt.

Anschrift:

Markus Huml