Michael Kalb

Der selbstständige Metzgermeister und stellvertretende Kreishandwerksmeister gehört dem Bamberger Stadtrat nun seit 14 Jahren an. Als Sprecher vertritt er seine Fraktion im Jugendhilfeausschuss. Als weiteres Mitglied gehört Michael Kalb dem Kultursenat sowie dem
Zweckverband Berufliche Schulen an. Er ist Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtbau GmbH und des Beirates für Menschen mit Behinderung.

Als Mittelständler ist Michael Kalb besonders in der Mittelstandsvereinigung der CSU, der Mittelstandsunion, aktiv. Als Distriktstadtrat und Vorsitzender des Bürgervereines engagiert sich
Michael Kalb darüber hinaus für den Stadtteil St. Gangolf und den dortigen CSU-Ortsverband. Dort betreibt er das Familienunternehmen „Metzgerei Kalb“. Hierbei hat er beispielsweise den Fränkischen
Bratwurstpreis gewonnen.

Im Stadtrat kümmert sich Michael Kalb um die Interessen des Bamberger Handwerks. Dazu zählt der Einsatz für die berufliche Bildung ebenso wie der Ausbau von Kindertageseinrichtungen als Sprecher im Jugendhilfeausschuss. Als Vorsitzender des Bürgervereines St. Gangolf begrüßt Michael Kalb die Teilsanierung der Gangolfschule. Vor der Kettenbrücke wünscht er sich eine rasche Beseitigung der Straßenschäden.

Anschrift:

Michael Kalb