Peter Neller

Peter Neller gehört dem Bamberger Stadtrat seit mehreren Wahlperioden an. Der Richter am Amtsgericht Bamberg ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach der Kommunwahlwahl im März 2014 hat ihn die CSU-Stadtratsfraktion zum ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Peter Neller vertritt die Fraktion als Sprecher im Personal- und im Konversionssenat. Er ist darüber hinaus Mitglied des Bau- und Werksenates und des Rechnungsprüfungsausschusses sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtwerke GmbH, des Rettungszweckverbandes Bamberg und des Stadtgestaltungsbeirat. Zusammen mit seinem Bruder steht Peter Neller dem Bürgerverein Gartenstadt vor. Daher liegt einer seiner Arbeitsschwerpunkte auf der Frage der Konversion des ehemaligen US-Standortes im Bamberger Osten. Darüber hinaus bringt er als Sprecher im Senat Vorschläge der Fraktion in Angelegenheiten der Verwaltungsorganisation und -reform sowie in der Behandlung von Bauanträgen ein. Auf seiner Zeit im Vorstand des Kreisverbandes Bamberg des Bayerischen Roten Kreuz baut seine Tätigkeit im Rettungszweckverband Bamberg Stadt & Landkreis auf.

Anschrift:

Peter Neller