Prof. Dr. Gerhard Seitz

Prof. Dr. Gerhard Seitz ist seit der Kommunwahl 2008 Mitglied des Bamberger Stadtrates. Der Chefarzt für Pathologie am Klinikum Bamberg ist verheiratet und hat zwei Kinder. Prof. Seitz ist stellvertretender Vorsitzender des CSU-Kreisverbandes Bamberg-Stadt. Er vertritt die CSU-Fraktion als Sprecher im Senat für Bildung, Kultur und Sport. Als solcher ist er Mitglied im Kuratorium des ETA-Hoffmann-Theaters und der Volkshochschule Bamberg. Er engagiert sich als Mitglied des Stiftungsrates der Sozialsstiftung Bamberg und des Aufsichtsrates für die Arena GmbH. Seine politischen Schwerpunkte sieht der begeisterte Organisator von Karrikaturenausstellungen in der Förderung der modernen Kunst. Er setzt sich für die Weiterentwicklung des Medizinstandortes Bamberg ein und wirbt für eine neue Zufahrt zum Klinikum am Bruderwald von der Waizendorfer Straße her. Ein weiteres Steckenpferd von Prof. Seitz ist der Ausbau der Elektromobilität. Für diese energiepolitische Wende engagiert er sich auch im Klimarat von Stadt & Landkreis Bamberg. Schließlich engagiert sich Prof. Seitz für das Katholische Bildungszentrum am Stephansberg, in dem Schülerinnen und Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf unterrichtet werden.

Anschrift:

Prof. Dr. Gerhard Seitz