You Xie


Überraschend zog der aus China stammende Betreiber eines Schnellimbisses am Kranen von Platz 29 mit den meisten Stimmen auf der CSU-Liste bei der Stadtratswahl im März 2014 in den Bamberger Stadtrat ein. Als stellvertretender Sprecher vertritt er seine Fraktion im Kultursenat und im Jugendhilfeausschuss. Er ist darüber hinaus Mitglied im Aufsichtsrat der Landesgartenschau GmbH und des Partnerkommittees zur Städtepartnerschaft.

In der CSU engagiert sich You Xie im CSU-Ortsverband Bamberg-Mitte, in der Mittelstandsvereinigung der CSU, der Mittelstandsunion, sowie im Evangelischen Arbeitskreis. Als Christ mit Migrationshintergrund setzt sich You Xie des Weiteren im Arbeitskreis Integration der CSU ein. Als Stadtrat des Inselgebiet ist es You Xie ein Anliegen, die Anzahl der öffentlichen Toiletten gerade für ältere Mitmenschen und Familien mit kleinen Kindern zu verbessern. Darüber hinaus wünscht sich der selbstständige Unternehmer eine Stärkung des innerstädtischen Handels
durch die Schaffung von zusätzlichem (unterirdischem) Parkraum.

Anschrift:

You Xie
Fischstr. 9
96047 Bamberg

(Ortsverband: Bamberg-Mitte)