Wir kämpfen um jede Stimme!

Am kommenden Samstag starten wir mit unserem Parteitag in die heiße Phase des Wahlkampfs zur Landtags- und Bezirkstagswahl. Er ist der Auftakt zu vier Wochen, in denen wir alles dafür geben, dass Bayern stark, stabil und erfolgreich bleibt. Das Motto unseres Parteitags heißt: JA ZU BAYERN! – Ja zu diesem Bayern, wie wir es heute lieben.

Ein anderes Bayern zeichnet der gestrige BayernTrend: politisch fundamental verändert mit einem Sieben-Parteien-Parlament, politisch zersplittert und praktisch unregierbar. Deshalb müssen wir diese Umfrage auch als Weckruf nutzen, um deutlich zu machen: Es geht um alles – Bayerns Einzigartigkeit und auch Bayerns Stabilität stehen auf dem Spiel. Jetzt kann jeder sehen, wohin Proteste und Experimente führen können in einer Zeit, in der es um Stabilität und Zusammenhalt geht. Wir sagen aus Überzeugung: Ein stabiles Bayern gibt es nur mit der CSU!

Deshalb halten wir in den verbleibenden vier Wochen Kurs. Wir lassen uns weder von Umfragen noch von Koalitionsspekulationen beirren. Denn wir wissen auch: Alle Umfragen lagen in der letzten Zeit falsch. Wenn wir je für Umfragen gearbeitet hätten, stünde Bayern heute nicht so gut da. Unser Seismograph war und ist die Lebensrealität im Land: Mit unseren Themen liegen wir inhaltlich richtig. Bei unseren Veranstaltungen finden wir großen Zuspruch. Und am Samstag werden wir auf unserem Parteitag das zeigen, was uns auszeichnet: Die CSU ist geschlossen und entschlossen!

Unsere Stärke sind unsere Mitglieder und deren großes Engagement. Ich danke herzlich für die intensive Unterstützung vor Ort: im Haustür- und Straßenwahlkampf, bei Veranstaltungen und Online. Voller Einsatz für das Land: Dafür steht unser Ministerpräsident und Spitzenkandidat Dr. Markus Söder. Dafür stehen alle Kandidatinnen und Kandidaten. Und dafür steht unsere ganze Partei mit unserem Parteivorsitzenden Horst Seehofer an der Spitze und all unseren 140.000 Mitgliedern. Wir werden bis zum 14. Oktober alles geben. Wir kämpfen um jede Stimme!

Liebe Mitglieder, packen wir es gemeinsam an. Sagen wir JA ZU BAYERN. Und lassen wir nicht zu, dass Bayern ein x-beliebiges Bundesland wird. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mit den besten Grüßen

Markus Blume, MdL